"Frühsommerhauch"


Die Natur sonnt sich, die Nächte sind angenehm kühl, Radeln, Wandern, Biergarten. Jetzt beginnt für den Münchner der Freizeitstress pur.

Treffen mit Kollegen beim Augustiner Biergarten, Spargelessen mit guten Freunden, Pflanzarbeiten, frei Tage, Einkaufen, Kurzurlaub.

Schön sind die Biergärten draußen vor der Stadt mit roten Kastanien, hier bekommt man auch eine Halbe Weissbier oder eine köstliche Holonderblütenschorle mit Ingwer und Limone.

rote Kastanien 005
Jeder sucht die Sonne, man will einfach Draußen sein, für mich möglichst die Stadtgrenzen verlassen und die Seele baumeln lassen.
Das Kochen habe ich organisiert.
Der Gang zum Metzger wird begleitet von herrlichem Vogelgezwitscher, die Luft ist morgens um 6.30 auch in der Stadt frisch und meine Bali-Würste, herrliches Entrecote, saftige Nackensteaks vom Schwein – mein Favorit sind sie zwar nicht. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

3 kg Spargel, 2 Kilo badische Erdbeeren sind auch gleich besorgt und im Cafe wartet Gö-Gatte
mit dem Frühstück, herrliche Rühreier, frisches Obst und so kann das lange Wochenende beginnen…
Ein kleines Rätsel möchte ich meinen Lesern dennoch gönnen:
rote Kastanien 006
Um was handelt es sich hier:
1. Kunstobjekt
2. Küchenhelfer
3. Folterinstrument

Dem Gewinner schreibe ich ein ganz persönliches Rezept nach seinen Vorlieben , ob süß, sauer, deftig, fein ….
Meine Leseempfehlung für die sonnigen Tage:

Jonathan Franzen „Freiheit“

Ein toller Einblick in die amerikanische Gesellschaft – allerdings fast 1:1 kopierbar mit der europäischen , denke ich. Die einzelnen Charaktäre sind sehr schön herausgearbeitet, sprachlich oft brillant. Nicht allzu schwere Kost für schöne Frühsommertage.

Weinempfehlung: Rheingau , Riesling 2009 Lorcher Burgweg Spätlese trocken
Bachmann-greulich.com
sowohl zum Spargel, als auch danach auf der Terasse.
Schöne Frühsommertage, bis bald!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s