„Sommerküche für eine heiße Woche…“


Gregor – präsentiert sich – stolz und hat den Überblick –

Nichts entgeht ihm. Der nackte, fette Mann auf dem Balkon, die lauten Telefonate der internationalen Bewohner, das unnötige Gezeter mit müden Kleinkindern –

läßt ihn völlig kalt. Er erhofft sich einen Leckerbissen – egal ob Fleisch, Fisch oder Brot.

Gregor frißt und bunkert scheinbar alles, sogar meine leere Erdnußtüte.

Gregor

Montag: Auberginenröllchen lecker leicht

https://wordpress.com/post/meggieskochstudio.wordpress.com/20731986

Auberginen gefüllt mit bayrischem Kartoffelkäs

Wie wäre es am Abend mit einem kräftigen, würzigen Eintopf mit geröstetem Knoblauchbrot

„Hot and spicy“ am Dienstag

https://wordpress.com/post/meggieskochstudio.wordpress.com/20731971

Sommerpaprika vom Balkon
„scharfe Gemüsesuppe für die laue Nacht“

Mittwoch: gegrilltes Gemüse – Vorspeise – Hauptgang-Beilage –

https://wordpress.com/post/meggieskochstudio.wordpress.com/20731733

Lecker, leicht und so easy

„sommerliche Scharfmacher „

„gegrilltes Gemüse“

Gerade stelle ich fest, dass meine Küche diese Woche sehr vegetarisch angehaucht ist, aber bei hohen Temperaturen, mag ich Gemüse, Salate einfach lieber.

So geht es am

Donnerstag: Joghurt-Minz-Suppe

https://wordpress.com/post/meggieskochstudio.wordpress.com/20731560

Diese erfrischende Suppe ist einfach wunderbar – Hummus-Variationen bieten sich an.

-Joghurt-Minzsuppe-

Die Woche ist so schnell vorbei

Freitag: Sommerfisch -Dorade vom Grill –

https://wordpress.com/post/meggieskochstudio.wordpress.com/20733298

„Dorade vom Grill“

Samstag: Lamm was sonst

https://wordpress.com/post/meggieskochstudio.wordpress.com/20731632

Freunde treffen, die Gläser klingen lassen – Kerzenlicht und die Grillmeister sind hier gefragt. Das Lamm soll leicht rosa sein, trotzdem Röstaromen haben, heiß serviert werden … Die Hitze am Grill muß hier bewußt und gekonnt gesteuert werden.

Diese saftigen, kleinen Leckereien vom Lamm sind mein Favorit.

Ehrlich 5-6 Lammkotelettchen schaffe ich schon.

Lammkoteletts der Extraklasse

Prosit aufs Wochenende

Am Sonntag gehen wir in den Biergarten, genießen Hendl, Sparerips und eine kühle Maß Bier – Gott sei Dank haben wir die schattigen Kastanien ganz in der Nähe.

Fotos folgen hierzu – Werbung – erforderlich

Genießt die Sonne, die Tage bis bald

M. Kuhl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s