"Was ich noch sagen wollte…. "


Urlaub, Reise, Packen, Heimkehren, Schwärmen,Stau, Reisepreisminderung, 5 Sterne plus Hotel, all inclusive, Essen , Trinken, Mitbringsel, Urlaubsbekanntschaften, einmal im Jahre gönne ich mir nur das Beste…..

Spätestens Ende August packt es jeden Münchner, das Reisefieber. Wie unterschiedlich doch die Erwartungen, Ansprüche, Wünsche sind.

Beim Friseur schwärmt man vom 5 Sterne plus Hotel in der Türkei, mit Saftbar, 7 verschiedenen Restaurants, Golf, Sportmöglichkeiten, , ständig gefüllter Minibar und das alles ist all inclusive.

Ich frage mich, wann will der Urlauber all dieses Angebot nutzen. Das ist ja wieder Streß Tennis um 9.OO Uhr, Tanzen, um 11 Aquagymnastik um 7.OO Uhr, Golfen am Nachmittag bei 35 grad, schnell an der Saftbar einen frischen exotischen Saft und ständig umziehen.

Der Partner redet gerade mit der adretten Blonden aus Norddeutschland! Schnell verliert man sich und die Interessen sind verschieden….

Das Land lernen diese Urlauber nicht kennen, wie ich höre bleiben sie in ihrer Hotelanlage.
Oft ist es nur die einzige Reise im Jahr.
Schade!! Dabei macht es doch so einen Spaß einen eigenen Reiseplan zu erstellen, die Reise vorzubereiten, in der Reiseliteratur zu stöbern und einfach losfliegen, fahren und mal schaun was auf einem zukommt, ohne die Reiseminderungstabelle im Gepäck.

Das Ziel ist eigentlich auch nicht entscheidend. Aber die Ansprüche, Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.
Wichtig ist doch, den Kopf frei zu bekommen und etwas mitzunehmen, was man nicht in den Kofferraum oder in den Koffer packen kann. Dann hat der Urlaub sein Ziel erreicht oder ?

Dann freut man sich wieder auf zu Hause, die Arbeitskollegen und wie könnte es anders sein auf die Wiesn.

2 Gedanken zu „"Was ich noch sagen wollte…. "

  1. Liebe Meggie,
    Ein schöner Hügel.
    Das ist ohne Worte,,,,, ein Traumurlaub,,,,
    Danke für den schönen Reisebericht. Besonders toll finde ich, dass Du mit den Produkten vor Ort so super Gerichte gezaubert hast. Am besten plane gleich den nächsten Urlaub.
    Das war feinste Sahne,,,,ein toller Urlaub,
    5 Sterne plus Hotel, all inclusive, Essen , was solls, das ist Packung, wie Fertiggericht. Man muss das nicht haben, anders ist es schöner. Ich hatte noch nie „all inclusive“ . Improvisieren vor Ort, ist die Devise. Und warten was der nächste Tag bringt,,,. Die „Schätze“ die man mit nimmt, sind sehr wertvoll.
    Liebe Grüße, Toskanafan

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s